Bremerhaven ist liebenswert

Ich liebe Bremerhaven, weil...

 
weil ich dort geboren bin. Ich kehre immer wieder gerne nach Hause zurück. Ich bin zwar schon weit über 20 Jahre weg. Aber Bremerhaven ist und bleibt Bremerhaven. Ich lebe jetzt im tiefsten Bayern fast 800 km weit weg, aber der weg nach Hause ist nie zu weit. Und ich habe noch nie eine Sail verpasst wir sehen uns 2010.
Ralf
 
... nur Bremerhaven mir die Chance gegeben hat etwas zu werden...

... weil hier die tollsten, liebsten und hezlichsten Menschen leben die ich kenne...

... Bremerhaven Charakter hat ...und nicht nur Fassade ist...

... das Meer mich tröstet, der Deich mich schützt und die Menschen die ich liebe hier sind!

LG Jani

P.S. weil das beste Dorf nur wenige kilometer entfernt ist... ;-)
Jani
 
...weil es eine schöne Stadt mit vielen Möglichkeiten ist. Hier fühle ich mich echt wohl.
Patrick
 
ich dort geboren bin. ich vermisse die raue see. vor 20 jahren war bhv eine stadt zum durchfahren, heute ist es eine wunderschöne stadt, zum bummeln etc.!ein absoluter muß ist die sail.bis august 09, dann sehen wir uns wieder. p.s. rev bremerhaven, ihr seit spitze.eure bea aus dem schwarzwald
rabea merk
 
Hier bin ich zuhause da fühl ich mich wohl..unser Bremerhaven
M.Kirst
 
Bremerhaven eine ganz besondere Stadt ist. Wir haben uns vom ersten Moment an in diese Stadt verliebt. Wir waren schon sehr oft in Bremerhaven und werden auch noch häufiger dorthin kommen. Bremerhaven hat kulturell sehr viel zu bieten, man kann dort wunderbar shoppen und wenn man möchte, auch sehr gut dort relaxen. Man sollte sich auch unbedingt den tollen Hafen ansehen und unbedingt mal zur "sail" in Bremerhaven sein.
Helge
 
Nach 20 Jahren Hamburg bin ich in meine Geburtsstadt zurück gekehrt. Nicht Wenige hielten mich für durchgeknallt. Das Willkommen im Bürgerbüro war professionell. Ein "Starterpaket" bekam ich. Auch dort Verwunderung über meinen Beschluß nach Bremerhaven zurück zu kommen. Die Stäwog hat fast den "Roten Teppich" ausgerollt. Als ich gefragt wurde, ob ich die Mietsicherheit in 10 Raten zahlen möchte, war mir wieder klar, wie sehr die Sozn die Stadt zugrunde gerichtet haben. Sehr gefällt mir, daß ich in der Innenstadt nicht wie in HH-Uhlenhorst bis zu 50 min. nach einem Parkplatz suchen muß. Sehr beeindruckt hat mich dieses Gebäude, das wie ein Stück "abgelutschte Seife" aussieht.
Die Bremerhavenener sind einfach anders. Man muß, wenn man Freunde treffen möchte, nicht 14 Tage vorher terminieren, sondern kann einfach vorbeikommen. Selbst wenn ich unrasiert und in Jeans erscheine, nimmt es mir niemand übel.
Es kommt allerdings ein berufliches "Survival-Training" auf mich zu. Trotzdem: Die Vorteile überwiegen!
Stefan K.
 
Anzeige: 64 - 70 von 552.