Bremerhaven ist liebenswert

Ich liebe Bremerhaven, weil...

 
ich, Bremerhavenerin, von der Entwicklung meiner Heimatstadt begeistert bin. Außerdem genieße ich die Freundlichkeit der Menschen in dieser Stadt. Ich lebe seit ca. 38 Jahren in NRW und muss immer wieder einen Kurztrip in alte Gefilde, die sehr schön geworden sind, unternehmen.
Annelie
 
Bremerhaven seinen eigenen "Poldi" hat.
Der grillt nämlich suuuper leckere Bratwürste und steht fast jeden Tag in der Fußgängerzone.
Cathrin
 
es eine total schöne Stadt ist, die alles andere zu bieten hat, als andere Städte Deutschlands. Es gibt hier viele Sehenswürdigkeiten und Unterhaltungsangebote, zu dem ist es die Perfekte anlaufstelle für gute Arbeitsplätze und vieles mehr. Die vielen Musiker der Stadt verschönern das ganze noch um einiges. ^.^
eFeYkaY
 
... ich hier geboren und aufgewachsen bin.

Ich brauche die endlose Weite des Wassers mit Sicht bis zum Horizont (mal eben über'n Deich gucken ...).

Ich mag die Vielfalt der Menschen, Nationalitäten und Religionen und die Häuser aus der Gründerzeit mit ihren reich geschmückten Fassaden in "meinem" Ortsteil Goethestraße im Stadtteil Lehe.

Mich fasziniert der Kontrast von Marsch- und Geestlandschaft in der Umgebung der Stadt mit Feldern, Wiesen und Wäldern und den vielen geschichtlichen Spuren, die bis in die Steinzeit zurückreichen.
Jürgen Winkler
 
die Stadt viel zu bieten hat... sei es der alte und schöne Fischereihafen, Eishockey, Basketball, unser Deich, all die maritimen Feste, usw. usw. Bremerhaven hat viele, viele schöne Seiten... natürlich auch die ein oder andere negative Ecke... aber hey... Nobody is Perfect...!!! ;o)

die frische Seeluft... der kalte Regen... ;o) und wenn die Sonne scheint, dann scheint se auch... ;o)

Spass beiseite...
Bremerhaven ist von Geburt an unsere Stadt und wird es auch immer bleiben...!!!

ihr habt es doch schon schön geschrieben...
wir wohnen da wo andere Urlaub machen... was will man mehr...?
Thorsten + Katja Olschews
 
ich hier Zuhause bin. Ich liebe Bremerhavens Nähe zum Meer. Die Menschen in der Stadt sind sehr multikulturell. Es gibt immer etwas zu entdecken. Bremerhaven ist stets darum bemüht jung, modern und weltoffen zu sein.
Heidi Folkens
 
.. es meine Heimatstadt ist. Ich bin hier geboren und aufgewachsen, ich arbeite und lebe hier. Das schöne an Bremerhaven ist die Vielseitigkeit, das Meckern der Leute, dass einfach dazu gehört und das Feiern auf den typischen Grossveranstaltungen, wo plötzlich niemand mehr darüber nachdenkt, woanders leben zu wollen. Bremerhaven ist einmalig und das macht den ganzen Charme aus.
Und Bremerhaven ist im Aufschwung für die Bremerhavener, doch leider hat das noch nicht jeder bemerkt.
Claudia
 
Anzeige: 358 - 364 von 552.