Bremerhaven ist liebenswert

Ich liebe Bremerhaven, weil...

 
der Deich einfach unschlagbar ist!
Britta Leidel
 
ich einen Ballongefunden hab, der 75 Kilometer Luftlinie bis 25727 Krumstedt geflogen ist !! Ich habe Ihn im Wald gefunden und dann eine 2. Chance zum weiterfliegen gegeben, die hat er dann auch gern genutzt ;o))

Gruß aus Dithmarschen, dem letzten Abenteuer Europa´s , Dirk
Dirk
 
wir alles haben was andere stäte nicht haben steht zu euere stadt ich meine die immer am heulen sind
Bill
 
Wir haben ein ballon am Kûste Faaborg, Dânemark gefunden.
Grüsse
Familen Nørgaard
Malte, Ole und Eva
 
1977 betrat ich, gebürtig aus Gummersbach (NRW), zum 1. Mal Bremerhavener Boden. Es war der Bahnhofsvorplatz und auf der Häuserzeile gegenüber stand: jung, modern, weltoffen Seestadt Bremerhaven, ich dachte bei mir, hier bist du richtig. Bis heute hat sich daran nichts geändert auch, wenn ich inzwischen im Landkreis wohne. Den Bezug zu dieser Stadt habe ich nie verloren Studium an der Hochschule für Nautik, immer wieder mit Schiffen an der Stromkaje gelegen und vorallem eine gebürtige Bremerhavenerin als Frau. In den über 30 Jahren hat sich viel verändert, sicherlich nicht alles zum Positiven und manche sprachen schon von einer sterbenden Stadt aber totgesagte leben länger und Bremerhaven soll und wird länger leben, die Zeichen dafür sind überall zu sehen und zu spüren. Bremerhaven weiter so, denn wir lieben dich.

Ulrich Gärtner
Ulrich Gärtner
 
- weil ich hier geboren wurde
- ich immer Heimweh nach dieser Stadt hatte
- ich nun nach 40 Jahren zurückgekehrt bin
- ich die Schiffe, den Hafen und den Wind liebe
- meine Wurzeln hier sind
- mein absoluter Lieblingsplatz die Mole ist!
Brigitte Ehlers
 
.....Bremerhaven meine Heimatstadt ist,
.....Bremerhaven den schönsten Weserdeich hat,
... .Bremerhaven eine lebendige Stadt ist,
.....ich nur hierher gehöre.
Brigitte Bohnhorst-Simon
 
Anzeige: 330 - 336 von 552.