Bremerhaven ist liebenswert

Ich liebe Bremerhaven, weil...

 
sich die Stadt, wie schon vom WLB-Team beschrieben, im Aufbruch befindet! Ich habe heute eine Radtour durch die Hafenanlagen gemacht und dabei habe ich festgestellt, dass die zukunftsträchtigen Wirtschaftsbereiche wie Logistik und Windkraftanlagenbau hier stark vertreten sind.
Allgemein entwickelt sich die Stadt sehr positiv meiner Meinung gar zu einer "Perle" an der Weser! ;)

Ich als "Neubürger" bin stolz in Bremerhaven zu wohnen und zu studieren!
Eike
 
...ich hier geboren bin , 1968...aber schon mit meinen Eltern vor meinem 5. Lebensjahr weg bin, nach Hannover...
Ich liebe aber meine Heimatstadt. Habe noch meine Omi hier und etwas Familie...und der Deich, die Luft, der Fisch und auch das neue, moderne Bremerhaven gefällt mir gut !

lg katrin
Katrin
 
ich hier dem liebevollsten menschen meines lebens begegnet bin.

sich die stadt so zu ihrem vorteil entwickelt.

die lütte sail mal wieder wunderschön war.
Lutz
 
. . . immer mal wieder "richtig was los ist", wie z.B. die "Lütte Sail"
http://www.flickr.com/photos/geeste-foto/sets/72157607023573273/
. . . Bremerhaven "cool", wenn auch manchmal "kühl" ist.
. . . aus Bremerhaven die erfolgreichste Lateinformation der Welt kommt.
Dieter Oldenbüttel
 
weil ich hier das Licht der Welt erblickt habe und hier aufgewachsen bin, Aufgewachsen in den ersten Jahren in Mitte in der Hankestrasse, die es heute gar nicht mehr gibt.
Ich lebe in Lehe, da bin ich zu Hause. Wenn ich aus dem Süden komme und über die alte Geestebrücke fahre, dann kommt das Gefühl...endlich wieder zu Hause. Bremerhaven ist meine Stadt hier habe ich gelebt, geliebt und erlebt....hier gibt es Abwechslung und den Deich und den schönsten Leuchturm der Welt, dieser Turm hat mich durch meine Kindheit begleitet -Abends beim einschlafen konnte ich diesen Turm durch mein Fenster sehen, sein Leuchten hat mich in den Schlaf geblinkt.
Rena Abio
 
....einfach alles stimmt! Jeder Besuch ist einzigartig,weil es immer wieder etwas neues gibt.Unser letztes Highlight war die lütte Sail.Diese fantastischen Eindrücke werden uns noch lange begleiten.
Bremerhaven kann man nicht beschreiben,man muß Bremerhaven erleben!
Silke Karls
 
es eine weltoffene Stadt mit liebenswerten Bürgern ist. Ich kenne Bremerhaven seit 1966, habe hier meinen Lehrabschluß gemacht und mich spontan in diese Stadt "verliebt". Es vergeht seit dieser Zeit kein Jahr, in der ich nicht mindestens ein Mal hier war. So habe ich die vielfältige Entwicklung der Stadt miterlebt und muß sagen, jedesmal kommt etwas überraschend Neues hinzu. Es ist nie langweilig hier. Trotzdem wundert es mich, daß viele Menschen, auch aus dem norddeutschen Raum noch nie hier waren. Wenn es geht, nehme ich bei unseren Besuchen immer wieder Freunde mit, um den Bekanntheitsgrad von Bremerhaven zu erhöhen. Dann heißt es : Einmal Bremerhaven - immer Bremerhaven! Mein persönlicher Wunsch wäre es, hier einmal für immer zu wohnen. Im moment nicht möglich, aber ich arbeite daran.
Bremerhaven hol di stief! Hans-Olaf Flügel aus Reppenstedt bei Lüneburg
Hans-Olaf Flügel
 
Anzeige: 183 - 189 von 552.