Bremerhaven ist liebenswert

Ich liebe Bremerhaven, weil...

 
ich in München wohne und arbeite, aber in Bremerhaven geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen bin und dort meinen Beruf gelernt habe.
In meinem Herzen bin und bleibe ich immer ein Leherheider Butjer, der stolz darauf ist gerade aus dieser Stadt zu stammen.

Vor ein paar Wochen habe ich meine Heimat wieder besucht, toll wie sich die City entwickelt hat und man sieht das es vorwärts geht.
Schweren Herzens bin ich dann nach ein paar Tagen wieder zurück nach München gefahren.

München ist zwar schön, aber in keinster Weise mit Bremerhaven zu vergleichen.
Bremerhaven ist für mich die schönste Stadt in Deutschland und das wird sich auch nicht ändern.

Frank Sassermann
Frank Sassermann
 
... ich hier geboren bin
... ich ohne Möwen nicht mehr leben könnte
... ich das Möwengeschrei einfach brauche
... die steife Brise um meine Nase stets vorhanden ist
... ich das blöde Wetter hier liebe
... ich die Schiffshörner gerne "tuten" höre ;-)
... ich einfach ein Bremerhavener bin.

Naja, trotzdem mag ich die Politik hier nicht. Zuviel "Altes" wurde vernichtet, zu wenig Neues in das maritime Flair mit integriert.

Über so manches könnte ich mosern wollen und meckere auch jeden Tag brav gemeinsam mit meiner Mutter über Bremerhaven und deren Unlogik in der Politik und der "Formel-1-Busfahrer", die offensichtlich eine interne Wette laufen haben, wer die Fahrgäste als erstes zum Erbrechen oder zum Stürzen bringt.

Aber vielleicht deswegen, weil ich noch meckere, liebe ich Bremerhaven deswegen so sehr.

Ich möchte hier nie mehr weg!!!

Schon als Kind sagte ich einmal, Brhv. ist wie eine Venusfalle - Einmal reingezogen kommt man nie wieder heraus.

Und so ist es bis heute: Ich liebe Bremerhaven!
Kay S.
 
ein Spaziergang am Deich, ob bei Sonnenschein oder auch im Sturmgetöse, jeden Sonntag bereichert.
Bernd
 
ich aus dem Erzgebirge hier her kam, und mich sofort heimisch fühlte, hier lebe, liebe und arbeite. Und weil es mich immer an die Küste zieht, wenn ich mal nicht da bin.
Silvia Nestler
 
es überschaubar ist und im Sommer immer was los ist irgendwo....

es garnicht so schlecht ist wie alle immer sagen

man auch hier gut Party machen kann
Bernd
 
ich mein Leben lang hier im Umkreis wohne und ich finde das Bremerhaven die schönste Stadt hier im Norden ist. Ich fühle mich hier oben wohl. Ich mein wer kennt das Columbus Center denn noch so wie es ursprünglich war und fands so auch schon schön????
Carina
 
ich hier geboren & adoptiert wurde, weil ich die besten Eltern der Welt abbekommen habe und ich hier die liebsten und treusten Freunde gefunden habe.
Claudia
 
Anzeige: 127 - 133 von 552.